fbpx

Gesichts-behandlungen mit Laser

Faltenreduktion + Hautstraffung (Skin Tightening) + Hautverjüngung (Skin Rejuvenation)

Falten gehören zu uns, erzählen eine Geschichte von unserem Leben und das ist auch gut so. Und doch können sie das Wohlempfinden mitunter stark beeinträchtigen – lassen uns müder oder älter erscheinen, als wir eigentlich sind oder als wir uns fühlen. Gewichtsschwankungen, Alltagsstress, Umwelteinflüsse und Sorgen bescheren uns oft viel zu früh ein Hautbild, in dem wir uns nicht mehr zu Hause fühlen. Knitterfältchen, erschlaffte und dünne Haut, Truthahn-Hals, hängende Wangen – das alles sind Hauterscheiningen, die wir heute nicht mehr einfach so hinnehmen müssen.

Wirkungsweise

Skin Tightening durch Lasern, übersetzt Haut Straffen bzw. Festigen, ist eine effektive Behandlungsmethode zur tiefen Regeneration der Haut. Oberflächlich wirkt der Laser wie ein Softpeeling und glättet schon nach der 1. Behandlung die Hautoberfläche. In der Tiefe wird eine Kollagen- und Elastinneubildung erreicht, die zusätzlich zur Hautstraffung führt. Die Haut reaktiviert sich und wirkt fester, glatter und verjüngt. Falten werden reduziert und die gesamte Hauttextur deutlich verbessert. Skin Tighteing ist geeignet für die Behandlung im Gesicht, am Hals, im Dekolleté sowie erschlaffter Hautpartien am Körper.

Es sind 4-6 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen erforderlich. Eine Sitzung dauert entsprechend der Körperregion 15-30 Minuten. Nach der Behandlung können Sie sofort ihrer gewohnten Tätigkeit nachgehen.

Die Laser

Bei LaserÄsthetik Berlin arbeiten wir ausschließlich mit Premium Lasergeräten der Marke Candela Medical, die als Goldstandard der Branche gelten. Qualität in der Technik ist uns sehr wichtig. Wir erreichen daduch eine äußerst hohe Wirksamkeit bei vergleichsweise wenig Anwendungen. Im Vergleich sind die Laserbehandlungen auch deutlich schmerzarmer und mit weniger bis gar keinen gesellschaftlichen Ausfallzeiten verbunden.

 

Hinweise

Die zu behandelnde Haut sollte sauber und frei von Pflegeprodukten oder Salben sein. Auf Sonnenbad, Sauna, Solarium oder längeres Baden sollte vor der Behandlung verzichtet werden.

Die Behandlung findet nach eingehender Beratung im Behandlungsraum statt. Eine Laserschutzbrille oder ein Augenschild schützt die Augen vor dem Laserlicht. Der behandelnde Laser-Spezialist richtet das Laserhandstück auf die betroffenen Hautareale. Vor und nach jedem Laserpuls wird das Kühlspray auf die Haut gesprüht. Eine Sitzung dauert je nach Umfang wenige Minuten bis zu einer Stunde.

Die Haut ist während und nach der Laserbehandlung zunächst gerötet, es kann zu leichten Schwellungen kommen − diese halten für gewöhnlich wenige Stunden bis ein paar Tage an. Nach der Behandlung sollte Sonnenkontakt vermieden werden, z.B. durch die Verwendung von Sunblocker (LSF 50). Von der Benutzung einer Sonnebank wird 2-4 Wochen vor und mehrere Wochen nach der Sitzung abgeraten.